GameCaptain.de wird seit April 2013 redaktionell nicht mehr betreut. Besuche unsere neue Seite Captain-Fantastic.de !

Max Payne 3 - Lesertest (von cybernauth69 - 21.05.2012)

Max Payne 3
Nach meinem letzten "TPS", der die schlechteste Wertung von mir bekam die ich bis dato in meinen Usertests vergeben hatte, hatte ich ein wenig Bammel, dass auch Max Payne 3 ein Reinfall würde. Glücklicherweise waren aber meine Befürchtungen unbegründet, und ich konnte mich wieder auf eine düstere Film-Noire-Atmosphäre freuen.

Wofür Max Payne bekannt ist und war, sind zum einen die zahlreichen Monologe die er immer wieder zwischendurch führt um einen die Story und seine Beweggründe zu erläutern, und zum anderen, dass er mit Alkohol und Tabletten immer in den schlimmsten Schlamassel gerät, vorallem aber für die stilvollen Kämpfe in Zeitlupe. All das hat sich auch im dritten Teil nicht geändert, und so ballert man sich in altbekannter Manier durch das Sonnenverwöhnte Sao Paolo. Ja, richtig gelesen, Sao Paolo. Denn das Setting spielt grösstenteils in Brasilien, aber keine Sorge, auch New York kommt nicht zu kurz. In Rückblenden reist Max gedanklich in die Metropole und man erfährt wieso er in Brasilien gelandet ist.

Optisch ist das Spiel, wie ich finde, absolut zeitgemäß und gelungen. Das Spiel läuft superflüssig, und vorallem in Zeitlupe zeigt es sein ganzes technisches Potenzial, denn die Bewegungen und Schusswechsel sind alle in Echtzeit programmiert. Abzüge hingegen gibt es bei der Steuerung. Die ist etwas träge und hakelig und bedarf etwas Eingewöhnungszeit. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig, da sich die Gegner je nach zugehörigkeit unterschiedlich verhalten, und Deckung zerschossen werden kann. Die Story ist fesselnd und spannend und wird über die ganze Spieldauer aufrecht erhalten.

Was komplett neu ist, ist der Multiplayer-Modus. Was ich diesem vorhalten muss sind die vereinzelten technischen Probleme die während meiner Spielzeit immer wieder aufgetreten sind. Was aber sehr viel spass gemacht hat, ist die Bullettime, die es tatsächlich in den MP geschafft hat und mich vor so manchen Pixeltod bewahrt hat. Ein Musthave für jeden der Max mag.
(3356x gelesen)
Hilfreicher Lesertest?
keine Wertungen 0% 0%


Pro/Contra

+Bewegungsphysik in Echtzeit-Keine deutsche Sprachausgabe
+Toller Sound-Kein Koop-Modus
+Abwechslungsreiche Kampagne-Kleinere technische Probleme beim Multiplayer
+Gute Grafik
+Kampagnenspielzeit zwischen 12 und 15 Std. (je nach Schwierigkeitsgrad)
+Gute Story
Wertung: 9 / 10

Die neuesten Lesertests


Assassin's Creed II (PC)

von TheRealmOfChaos

Prototype 2 (PS3)

von cybernauth69

Sleeping Dogs (PS3)

von cybernauth69
» Weitere Lesertests
Gratis-eBook

Jetzt als PDF runterladen

Max Payne 3

Packshot
3D-Shooter
von Take 2, Rockstar Games
USK-Freigabe nicht unter 18 Jahren
PCJuni 2012
PS3Mai 2012
360Mai 2012
will ich habenhabe ich angespielt
besitze ichbin Profi (durchgespielt)
» Allgemeine Infos » Kaufen
» News » Artikel
» Screenshots » Videos
» Cheats, Komplettlösungen und Trainer

Bewertungen zum Spiel

GameCaptain
81 %
Test lesen
Magazine
83 %
Übersicht
Unsere Leser
90 %
Übersicht
Deine
70 %

Du bist nicht registriert/eingeloggt!

Werbung

News zum Spiel

01.08.12
Alle
Take 2 Geschäftszahlen: Max Payne 3 und Spec Ops enttäuschen
14.06.12
Alle
Max Payne 3 - Zweiter Teil der Comicserie kostenlos verfügbar
23.05.12
PS3 X360
Im Test: Max Payne 3
15.05.12
Alle
Max Payne 3 - Erste Wertungen, nicht alle sind begeistert
10.05.12
Alle
Max Payne 3 - Infos und Screens zum Arcade-Modus

Letzte Screens zum Spiel



 
Partner: 3DCenter
DVD-Spiel-Film.de
GamePilot
Konsolendealz
MMORPG Spiele
McMedia IE-Shop
PCGamesDatabase
PlayMore.de
PS3-Test
Speedmaniacs
SpieleRadar.de
trickz.de
TweakPC
Xchar Games News


Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.

copyright Jörg Benne

?> 1 4